er neue Product Recognising Grinder (P.R.G.)
Um das optimale Mahlgut für jede einzelne Spezialität zu gewährleisten, haben die Ingenieure von JURA den Product Recognising Grinder (P.R.G.) entwickelt. Elektronisch gesteuert stellt sich das Präzisionsmahlwerk binnen Sekundenbruchteilen individuell auf den vordefinierten Mahlgrad ein – viel schneller und häufiger als es manuell möglich wäre. Sein Spektrum reicht von sehr fein für kurze Klassiker bis sehr grob für verlängerte Spezialitäten. Doch das braucht Genießer gar nicht zu kümmern, denn die Verstellung erfolgt vollautomatisch bei jeder Zubereitung und kann auf Wunsch dank der Aroma Selection vor jeder Zubereitung noch individuell gewählt werden.
Cold Brew – extrem frisch
Dank des Cold Extraction Process bereitet die Z10 echte Cold-Brew-Spezialitäten zu. Während viele konventionelle kalte Kaffeegetränke meist aus heiß gebrühtem, abgekühltem Kaffee bestehen, erfolgt die Extraktion bei der Z10 mit kaltem Wasser, pulsierend, unter hohem Druck und tendenziell gröber gemahlenem Pulver. Das Resultat in der Tasse ist ein natürliches, energiespendendes Erfrischungsgetränk, in dem die Fruchtaromen des Kaffees vorzüglich zur Geltung kommen, ohne von Bitterstoffen überlagert zu werden. Alles andere wäre bloß kalter Kaffee.
Zu den Cold-Brew-Spezialitäten
Brüheinheit Generation 8
Die Brüheinheit ist das Herz eines jeden Vollautomaten. Für die Z10 hat JURA die achte Brüheinheiten-Generation konstruiert. Mit ihrer einzigartigen 3D-Brühtechnologie sorgt sie dafür, dass das Kaffeepulver über mehrere Ebenen gleichmäßig vom Wasser durchströmt wird. Daraus resultiert die maximale Ausschöpfung des Aromas; bei heißen Spezialitäten genauso wie beim Cold Brew.
Langlebige Eleganz
Das Design und die gezielte Wahl der richtigen Werkstoffe tragen aktiv zur Nachhaltigkeit eines Produktes bei. So strebt JURA eine Formgebung an, die Besitzerstolz weckt und auch nach vielen Jahren noch frisch und modern wirkt. Kompromisslose Qualität, hochwertige, langlebige Materialien sowie höchste Präzision in der Verarbeitung sorgen über das gesamte Maschinenleben sowohl für kulinarischen wie auch ästhetischen Hochgenuss. Ein Hightech-Zweikomponenten-Verfahren verleiht den Oberflächen eine extreme Tiefenwirkung und macht bereits das Betrachten zum puren Genuss. Der Wassertank im edlen Wellendesign und die harmonisch gestaltete Filterummantelung sind nur zwei Beispiele für die Liebe zu jedem vermeintlich kleinen Detail. Und wer die Z10 anfasst, begreift im wahrsten Sinne des Wortes, was JURA unter Wertigkeit versteht.